kuenstlergilde-esslingen-verein-allgemein

Vorstellung von Mitgliedern & Preisträgern

Wir haben diese Rubrik ins Leben gerufen, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, mehr über die Personen zu erfahren, die über die vergangenen Jahrzehnte ein wichtiger Teil der KünstlerGilde geworden sind und die den Verein geprägt haben und nach wie vor prägen.

Wir möchten Ihnen/ euch daher einige unserer Mitglieder und Preisträger der von der KünstlerGilde ausgelobten Preise etwas näher vorstellen – ganz egal, ob diese jünger oder schon etwas älter, oder vielleicht auch schon verstorben sind. Und unabhängig davon, welchem Fachgruppen- bzw. Kunstbereich sie primär zuzuordnen sind, denn die KünstlerGilde steht für alle künstlerischen Bereiche – von Musik über Literatur bis zur bildenden Kunst.

Mitglieder & Preisträger: Namensliste

Die nachfolgende Namensliste ist in Arbeit befindlich. Das Register wird stetig ausgebaut und erhebt daher zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf Vollständigkeit. Auch unterliegt die Reihenfolge der Online-Publikation der Personen-Profile keinem spezifischen Muster. Wir freuen uns ausdrücklich, wenn Mitglieder uns ihre Daten für die Veröffentlichung zur Verfügung stellen, z.B. über die unter Kontakt genannte Email-Adresse.

Die Künstler*innen waren oder sind allesamt Mitglieder und/ oder Preisträger der KünstlerGilde e.V. Esslingen.

Das Anklicken der jeweiligen Namen führt zur Detailansicht, in der z.B. ein Steckbrief, Foto, Vita, künstlerische Details und kleine Auszüge aus dem Werk (Bilder, Textauszüge, Kompositionen u.ä.) zu finden sind:

Anderka, Johanna

Beylich, Eva

Beylich, Udo

Dirk, Michael

Eben, Petr

Emmerig, Thomas

Filip, Ota

Friedländer, Saul

Gartner, Hansjürgen

Gartner, Joachim Lothar

Goldhahn, Rainer

Gräf, Dietmar

Kratochvil, Pavel

Künzel, Franz Peter

Janosch

Lenz, Siegfried

Levi-Mühsam, Else

Mayer, Martin

Mühlberger, Josef

Preußler, Otfried

Schon, Jenny

Schulz, Wolfgang

Sieverding, Katharina

Simbriger, Heinrich

Stängle, Karina

Tielsch, Ilse

Tietz, Gerold

Urzidil, Johannes

Vegesack, Siegfried von